Informationen in Leichter Sprache

Hier erklären wir wichtige Inhalte in Leichter Sprache.

Diese Internet-Seite gehört zur Stadt Bendorf.

Wer sind wir?
Die Grüne Entdeckerstadt Bendorf ist ein Projekt.

Verantwortlich ist die Verwaltung der Stadt Bendorf.
Wir sind eine Stadt in Rheinland-Pfalz.
Wir möchten: Alle Menschen sollen unsere Informationen verstehen.


Wie funktioniert diese Seite?
Oben auf der Seite sehen Sie ein Menü.

Website-Menüleiste mit grünem Logo 'Grüne Entdeckerstadt Bendorf' und Navigationsoptionen: Home, Grüne Entdeckerstadt, Klimakompetenz, Stadtentwicklung, Aktuelles, Suche und Kontakt.
Das Menü der Website

Im Menü können Sie verschiedene Bereiche anklicken:

  • Was ist die Grüne Entdeckerstadt?
  • Aktionen und Orte zum Mitmachen
  • Kontakt und Unterstützung
  • Neuigkeiten & Veranstaltungen

Wenn Sie ganz unten rechts auf der Seite auf „Informationen in Leichter Sprache“ klicken, sind Sie hier.

Footer der Stadt Bendorf Website mit Kontaktinformationen, Navigationslinks zu Grüne Entdeckerstadt, Klimakompetenz, Stadtentwicklung, Aktuelles und Rechtliches sowie Förderhinweis zum Modellvorhaben Innenstadt-Impulse.
Der Fußbereich der Website.

Was ist die Grüne Entdeckerstadt?
Das Projekt „Grüne Entdeckerstadt Bendorf“ macht unsere Stadt grüner und nachhaltiger.
Wir wollen:

  • mehr Pflanzen und Bäume in der Stadt
  • Orte, an denen Menschen gerne sind
  • Lösungen, damit die Stadt gut mit Hitze und Regen umgehen kann

Was bieten wir online?

Auf unserer Internet-Seite können Sie viele Dinge entdecken.
Zum Beispiel:

  • Sie können lesen, was die Grüne Entdeckerstadt ist.
  • Sie sehen, welche Aktionen und Veranstaltungen gerade stattfinden.
  • Sie finden Bilder und Berichte zu grünen Projekten in Bendorf.
  • Sie erfahren, wie Sie selbst Ideen einreichen können.
  • Sie finden Kontakt-Daten, wenn Sie Fragen haben.

Wie finde ich Hilfe, wenn ich Unterstützung brauche?
Wenn Sie Hilfe brauchen, dann …

  • rufen Sie uns an: +49 (0) 26 22 | 703 121
  • schicken Sie uns eine E-Mail: mitmachen@entdeckerstadt.de
  • oder kommen Sie persönlich vorbei: Im Stadtpark 1-2, 56170 Bendorf

Barriere-Freiheit unserer Seite
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Das heißt z. B.:

  • Die Texte sind einfach geschrieben.
  • Die Seite funktioniert auch mit der Tastatur.
  • Bilder haben Alternativ-Text.
    Einige Dokumente (z. B. PDFs) sind vielleicht noch nicht vollständig barrierefrei.
    Wir arbeiten daran.

Erklärung zur Barriere­freiheit
Hier finden Sie unsere Erklärung zur Barrierefreiheit.

Haben Sie Fragen?
Sie können uns jederzeit fragen.

  • rufen Sie uns an: +49 (0) 26 22 | 703 121
  • schicken Sie uns eine E-Mail: mitmachen@entdeckerstadt.de
  • oder kommen Sie persönlich vorbei: Im Stadtpark 1-2, 56170 Bendorf